StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Betapiloten gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Betapiloten gesucht!   Do Jun 16, 2011 1:10 am

Abend,

erstmal zu meiner Person: Ich bin GeneralAldi, vorrübergehend der neue CAG auf der Galactica. Wink

Aber nun zur eigentlichen Sache: Der Mod befindet sich nun langsam in einem Stadium, bei dem großangelegte Tests nötig werden, um sämtliche spielmechanischen Veränderungen, die mit ihm an TC einhergehen, kontrollieren zu können. Leider hat sich bei meiner ersten genaueren Betrachtung der einsatzbereiten Betapiloten herrausgestellt, dass wir unter den bisherigen Piloten eine beträchtliche Menge an Desserteuren zu verzeichnen haben. Shocked

Aus diesem Grund werden nun dringend neue Rekruten gesucht.
Wer also der Kolonialen Flotte beitreten mag, um evtl. den ein oder anderen Toaster zu erledigen, der möge sich doch bei mir per PN melden.


Zu beachten ist aber: Ein Betapilot soll nicht nur die tollen Schiffe und Sektoren begutachten, sondern auch teils langwierige Tests des Wirtschafftssystems durchführen. Rolling Eyes

Gute Jagd!

MfG
CAG GeneralAldi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HellsMarch

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : BSG 75
Browser :
Anmeldedatum : 04.04.12

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Mi Apr 04, 2012 2:06 pm

Melde mich Freiwillig zum Dienst in der Kolonialen Flotte an Bord der BSG75 Galactica...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Do Apr 05, 2012 5:38 am

Hallo HellsMarch,

leider muss ich dich enttäuschen, derzeit ist hier Real Life angesagt....damit werden leider auch keine Betas gebraucht.
Bist aber mit in der Liste der Möglichen Piloten aufgenommen, sofern mal wieder welche gebraucht werden. Rolling Eyes

Gruß
CAG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HellsMarch

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : BSG 75
Browser :
Anmeldedatum : 04.04.12

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Mo Apr 09, 2012 2:54 pm

Naja, der Thread is ja auch schon nen bissl älter, und das Rl wichtiger is, is ja logisch....wenn ihr aber sonst irgendwie hilfe braucht....also wat kratives oder gameplay-mäßig...immer fragen.....ich bin gierig :-)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sharon Valerii
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 24
Ort : Battlestar Galactica
Browser :
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Fr Mai 11, 2012 3:07 pm

Also ich will deine Vorgehensweiße net kretisieren CAG, aber warum erstellst du dann einen neuen Thread indem du neue Piloten suchst Smile

Werde mich jetzt einfach mla öfters umsehen ob was läuft, vlt wird es wieder bald was neues geben.

Und wenn wenn es wieder los geht, melde ich mcih auch wieder zum Dienst *Salute*

Mfg Sharon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Fr Mai 11, 2012 8:01 pm

Also Sharon Valerii (Pilotin auf Beobachtung ),

ich hab da mal folgendes Kopiert:

Zitat :
Thema: Betapiloten gesucht! Do Jun 16, 2011 2:10 pm

Können sie sich noch an diese Zeit erinnern? Ja? Da war nämlich auf der Galactica noch reger Betrieb.... Rolling Eyes

Gruß
CAG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sharon Valerii
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 24
Ort : Battlestar Galactica
Browser :
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   Sa Mai 12, 2012 7:11 am

Natürlich kann ich mir noch daran erinnern, aber ehrlich gesagt hab ich nie aufgehört das zu Testen.

Leider kann ihc in der hinsicht nur für mcih selbst sprechen.

Mfg Athena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 8:26 am

Eigentlich sollte es nicht nötig sein, sich in die internen Angelegenheiten der Piloten einzumischen, aber es stellt sich die Frage, ob das Personal so unterbelastet ist, dass es nichts besseres zu tun hat, als ein Bild von Streitlust und Disziplinmangel nach außen zu projizieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hawkeye



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Südbaden
Browser :
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 8:56 am

Ban schrieb:
Eigentlich sollte es nicht nötig sein, sich in die internen Angelegenheiten der Piloten einzumischen, aber es stellt sich die Frage, ob das Personal so unterbelastet ist, dass es nichts besseres zu tun hat, als ein Bild von Streitlust und Disziplinmangel nach außen zu projizieren...

Ich glaube der Eindruck von Disziplinlosigkeit oder Streitlust ist momentan das kleinste Problem des Moddingteams.
Viel gravierender ist der Eindruck von Stagnation. Es sollte öfters ein kleines Lebenszeichen des Moddingteams geben (nicht nur alle 2 Monate). Muss auch nichts großes sein, ein "Hallo, der Mod befindet sich noch in der closed Beta-Phase. Da das RL viel Zeit in Anspruch nimmt und dies keine gewerbliche Erweiterung kann ein Release-Termin bzw. Open-Beta-Termin noch nicht genannt werden. Hier mal wieder ein paar Screenshots. (2 oder 3 Bilder nichts wilder, irgendetwas aus der Testphase).

Ich denke euch laufen sonst auch die am hartnäckigsten wartenden irgendwann davon. Probleme mit Disziplin oder mit kurzen Streitigkeiten (giebt es in jedem Projekt (je größer umso mehr) irgendwann.

Was ich damit sagen will. Lebenszeichen sind wichtig, dann kommen auch Vorschläge bzw. Hilfsangebote und Motivationen.

Bleibt dran und seid euch gewiss, "Es giebt mehrere Modelle, und Sia haben einen Plan".

Gruß

Hawkeye
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 9:02 am

hawkeye schrieb:
Was ich damit sagen will. Lebenszeichen sind wichtig, dann kommen auch Vorschläge bzw. Hilfsangebote und Motivationen.
Nun, das Problem ist, dass momentan tatsächlich Stagnation herrscht, weil das Real Life einen zu schweren Einfluss hat. Das soll nicht heißen, dass das Projekt nicht mehr fortgesetzt wird, nur dass eine Verzögerung momentan unumgänglich ist. Wir hoffen, dass sich das bald wieder gibt, aber manchmal kommt man aus dem Real Life einfach nicht raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hawkeye



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Südbaden
Browser :
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 9:26 am

Das ist mir völlig klar, nur ohne lebenszeichen (seien Sie auch noch so klein) gehen euch die Interessenten flöten, die euch mit Komentaren zu Bildern, Motivieren können dran zu bleiben bzw. euch verbesserungsvorschläge machen können. Gleichzeitig werden Bei einem projekt, das solch ein hohes Potenzial hat bei mangelndem Glauben das das projekt noch lebt eventuelle Modder die euch helfen könnten um die Last etwas zu verteilen sich nie bei euch melden, im Gegenteil, Skinner bzw. Scripter laufen euch eher weg. Ich hoffe dass letztzeres noch nicht geschehen ist.

Bitte nicht Falsch verstehen, Ich weiß das das RL vorgeht, was nicht einfach nur eine Floskel ist, aber ein kurzer Komentar alle etwa 2 Wochen mit evtl 2 Bildern (muss ja nicht gleich nen Pulitzer-Preis gewinnen) ist doch denke ich drin. hierdurch Motiviert Ihr euch selbst und holt euch (wieder) die Bestätigung von euren Fans was auch zu Motivation führt.

Alternative (Ich weiß das das ein schwerer Schritt ist, und die Mod wahrscheinlich noch nicht ganz so weit ist) gebt die Mod zur Open-Beta frei. Hierdurch werdet Ihr Meldungen zu Punkten wo etwas noch nicht ganz Passt bekommen, und (leider) zu dem einen oder anderen Punkt wahrscheinlich auch heftige Kritik, aber ihr werdet denke ich in vielen Punkten GROSSES Lob ernten.

Hier kann wird sich eventuell auch der ein oder andere Melden, der euch bei der bereinigung von Problen helfen kann, und euch somit Last abnimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 9:43 am

Es ist nicht an mir, derartige Entscheidungen zu treffen oder ohne Rücksprache öffentlich darüber zu diskutieren, denn solche Themen müssen im Team besprochen werden, was, wie ich hoffe und denke, nachvollziehbar ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hawkeye



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Südbaden
Browser :
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   So Mai 13, 2012 9:56 am

Ban schrieb:
Es ist nicht an mir, derartige Entscheidungen zu treffen oder ohne Rücksprache öffentlich darüber zu diskutieren, denn solche Themen müssen im Team besprochen werden, was, wie ich hoffe und denke, nachvollziehbar ist.

Klar, alles andere hätte mich auch gewundert, wie gesagt, eine verfrühte Open-Beta würde ich nur empfehlen wenn die Option mit Lebenszeichen alle ca. 2 Wochen nicht umgesetzt wird, bzw. scheitert. Auchmüsste der Schritt zu einer verfrühten Open-Beta entsprechenk Komuniziert werden, um die beschriebene heftige kritik etwas einzudämmen. Ihr wollt ja nicht erschlagen werden.

Ich hätte wenn ich auch nur einen Funken von Ahnung von Modding hätte auch helfen/Last abnehmen, kann das allerdings nicht. Ich weiß aber (vom Vereinsleben her), dass ohne Öffentlichkeitsarbreit (hiermit meine ich die Lebenszeichen) die Motivatoren und der "Nachwuchs"(--> hilfsbereite/Lastabnehmer) ausgehen.

Sprecht einfach mal drüber was Ihr machen wolt bzw. ob Ihr überhaupt etwas ändern wollt. Ich kann euch hier nur gutgemeinte Ratschläge geben.

MFG

Hawkeye ein treuer Fan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Betapiloten gesucht!   

Nach oben Nach unten
 
Betapiloten gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Junge gesucht!
» Postingpartner gesucht~
» Freunde Gesucht !
» Partner gesucht :)
» Cosplay Partner(in) gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: X3:TC Total Conversion :: X3:TC Total Conversion: Cylon War :: Generelle Diskussion-
Gehe zu: