StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 X-Rebirth und BSG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: X-Rebirth und BSG   Mi Apr 20, 2011 7:06 am

Wäre es nun, wo X-Rebirth angekündigt wurde, nicht besser, auf dessen Veröffentlichung zu warten und den Mod dann fürs neue Game auszulegen? Sicherlich wär durch den Neustart der X-Serie auch ein großer Vorteil für den Mod drinn, da mit neuen Features im neuen Game auch unsere Vorstellungen, was den Mod betrifft, besser dargestellt werden können. Oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes

ODER: Dieser Mod bekommt Flügel und wird noch vor Veröffentlichung von XRebirth fertiggestellt. Very Happy

Andererseits sehe ich nämlich für einen finalen BSG-Mod schwarz, da wir mit unserer bastelei immer langsamer sind, als Egosoft und ihn damit immer auf die neusten Games umstellen werden.
(Beweiß gefällig? DIESER MOD war ja mal für Reunion gedacht, bis dann TC alles gekippt und verbessert hat...^^. Ergo wirds beim neuen Flaggschiff von Egosoft wohl nicht anders sein. Rolling Eyes )



So, nu reichts, jetzt hab ich meiner seit 4 Jahren im Untergrund dahin brodelnten Unmut über die NICHT-Fertigstellung eines jeglichen X-Mods von dieser Crew ausreichend Luft gemacht und kann mich daher auf die nächsten 4 Jahre freuen. Very Happy Very Happy Very Happy


Also: Wie sieht denn der derzeitige Stand des Mods aus? Im Chat trifft man sich ja kaum noch....


Zuletzt von GeneralAldi am Do Apr 21, 2011 1:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: X-Rebirth und BSG   Mi Apr 20, 2011 8:57 am

@Aldi

Es tut sich wenig, weil ich derzeit wenig tue. Da besteht leider ein linearer Zusammenhang. (Aber das ist doch normal, Phasen mit Hochaktivität wechseln sich mit denjenigen niedrigerer Aktivität ab.)

Zu einer Portierung: Das können wir erstmal vergessen, aber so richtig...
(Hieß es zwar schon bei TC, aber hier sind die Gründe tiefschürfender.)

TC war nur ne besserne Mod für Reunion, da war die Portierung einfach. Ich weiß beispielsweise, dass X4 eine komplett neue Engine sowie Dateisystem besitzen wird. Wir könnten quasi nichts außer den Modellen mitnehmen. Es existieren bspw nicht mal mehr sowas wie Kanzeln. (Das mögen manche jetzt gut finden, ich auch...)
Aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, es wird ja bei Erscheinen noch nicht mal Tools zum Modifizieren geben...
Über so eine Portierung reden wir mal 2013-14 weiter.

Greetz, Dei

_________________


Zuletzt von DeiNaGoN am Mi Apr 20, 2011 10:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : BSG 75 Battlestar Galactica - Hangardeck
Browser :
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: X-Rebirth und BSG   Mi Apr 20, 2011 9:55 am

Da stimme ich Dei zu. Die neue Engine wird sicherlich besser aber bis wir für die neue Engine Tools haben und wir uns dann an diese Tools + Engine angepasst haben wird es noch dauern. Aber wenn es dann in X4 ein anderes kanzel System gibt dass es für unser Konzept einfacher macht Shocked . Aber wie gesagt machen wir erstmal mit TC weiter und wechseln dann je nach lage. (Meine Meinung Very Happy )

MFG Nemesis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Starbuck
Modifikationsteam
Modifikationsteam


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 33
Ort : Battlestar Galactica
Browser :
Anmeldedatum : 30.06.09

BeitragThema: Re: X-Rebirth und BSG   Do Apr 21, 2011 11:38 am

ich würde denn Mod für TC fertig machen!

nur mal 3 Gründe:
1) Einige die auf diesem Mod warten eventuell X-Rebirth nicht spielen können.
2) es sich nicht abschätzen lässt ob oder mit wieviel aufwand eine anpassung umzusetzen ist.
3) es sonst eine "never ending Story" werden könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: X-Rebirth und BSG   Fr Apr 22, 2011 1:53 am

Gut, ich habs etwas anders formuliert....aber genau DAS meinte ich! Rolling Eyes Very Happy

G
GeneralAldi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: X-Rebirth und BSG   

Nach oben Nach unten
 
X-Rebirth und BSG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtclub Rebirth

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: X3:TC Total Conversion :: X3:TC Total Conversion: Cylon War :: Generelle Diskussion-
Gehe zu: