StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 2:26 am

Es ist dem ein oder anderem sicherlich nicht entgangen das besonders in unserem Ego Thread eine sehr hitzige Diskussion entbrannte wie in X ein Mod gestaltet werden müsste, um es den X Fans auch schmackhaft zu machen. Und da wurden auch immer wieder markante Punkte wiederholt und aufs neue durchgekaut.

Nun möchte ich dieser ewigen Diskussion ein Ende bereiten. Admiral BSG, der wie jeder Fan von BSG seine Ideen und Gedanken zum Mod einbringen darf ( ob wir es umsetzen ist wie immer eine andere Frage ) hatte aus unserer Galactica, aus dem Minimod, das Schiff geformt, welches eher den X BSG Fans zusagen würde.

Ich bin zwar nicht erfreut über das Eine, aber nutze die Möglichkeit, weil man nun etwas greifbares hat.



Links im Bild die genormte X Galactica, rechts unsere Grand Old Lady.

Was unterscheidet nun die Vorstellungen und Meinungen, welche sich in den Screens widerspiegeln...

die linke X Galactica....

- Größe vglw. Argon Colossus
- X Glanz
- keine BSG Turrets
- keine Beschriftung
- passt an jede X Werft ohne Probleme
- passt durch die normalen Tore
- X-typische Start und Landebuchten
- braucht keine Anpassung von TLaser bzw. TBullets
- nutzt X Waffen
- Verkauf durch Argonen
- kompatibel mit Vanilla

Unsere Galactica ist bei jedem Punkt so ziemlich das Gegenteil. Ihr könnt eure Meinung nun gerne kund tun, da eine Grundlage auf den Screens enthalten ist.

Viper


Zuletzt von Viper047 am Fr Sep 04, 2009 4:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Atlan
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 351
Browser :
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 2:38 am

Was zum Toaster...
Ehrliche Meinung? Rolling Eyes

Dieses linke etwas - ich wage es nicht es Galactica zu nennen - ist, freundlich ausgedrückt, bescheiden.
Das Ding taugt höchstens als Zielmarkierung. Soweit ich mich erinnere ist das ein BSG Mod, Viper, und nicht BSG im X Gewand.
Wir wollen nicht BSG an X anpassen, wir wollen X an BSG anpassen.
Bei diesem glänzenden Teil bekommt man ja fast Augenkrebs, da es nach einer absolut subjektiven Meinung noch weit mehr glänzt als jedes X Schiff, (seit wann ist die Galactica Silber/Weiß? oO) zumal es viel zu klein ist (wie groß wäre bei dieser Einteilung bitte die Valkyrie oder der Defender? Rolling Eyes)

Zitat :

Es ist dem ein oder anderem sicherlich nicht entgangen das besonders in unserem Ego Thread eine sehr hitzige Diskussion entbrannte wie in X ein M od gestaltet werden müsste, um es den X Fans auch schmackhaft zu machen.


Seit wann wollen wir bitte den Mod 'X Fans schmackhaft machen'?

Wenn die Badewanne sowas haben will, soll sie sich einen eigenen Mod machen. Mit eigenen Modellen, eigenen Effekten und so weiter. Rolling Eyes

greetz Atlan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 3:36 am

Admiral, meine Augen sind ohnehin nicht allzu gesund und die Linsen wollen ihnen momentan auch nicht so gut tun, aber das hier ist die Krönung. Ich hatte Glück, dass ich die Maus beim Vergrößern schon an einem gewissen "X" hatte. Ist ja ekelhaft! Dieses glänzende kleine Ding da ist für die Toaster doch bestenfalls ein Witz - die lachen sich vielleicht tot, wodurch man Muni... Halt! ... die gibt es in einer X-Mod nicht ... also: wodurch man nicht kämpfen bräuchte. Da haben wir folglich schon drei Punkte gegen dieses Verbrechen von Schiff. Der Glanz und die X-Anpassungen eliminieren effektiv das eigentliche Aussehen des Schiffs und die Umstellung der Größe verwandelt das Schiff in dieses niedliche Modell, das Adama bei seinen taktischen Planungen herumschiebt. Dass Sie, Admiral, so etwas überhaupt anstellen konnten, ist schon Begründung genug, Sie augenblicklich zu Doktor Cottle zu schicken - oder zu einem Psychologen, falls wir solche Leute noch haben. Ich habe gute Lust, Sie wegen Unzurechnungsfähigkeit des Kommandos zu entheben. Was stellen Sie da bitte mit Ihrem Schiff an?

Ban Duncan, Kommandierender Offizier des Kampfsterns Chronos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Trekki001



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Browser :
Anmeldedatum : 19.03.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 5:13 am

Ich muß mich meinem vorredner anschliesen diese auf Hochglanz getriemte Version eines Kampfstern ist dermaßen unansehnlich dass die bezeichnung BSG nicht gerechtfertigt ist.

Bleib dir selbst Treu Viper und mach den Mod so wie du es vür richtig hältst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : BSG 75 Battlestar Galactica - Hangardeck
Browser :
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 5:19 am

Ahhhh!!! Das geht zu weit. Ein blick geht ja noch aber wenn man stunden lang mit dem ding "Rumgurkt" ist Augenkrebs vorprogrammiert! Gäbs einen kotzenden Smilie hätte ich ihn hier eingesetzt. Vorallem die größe wie Atlan schon gesagt hat würde ich gerne mal die Valkyrie sehen die hätte die größe eine Zentaur. Nee das geht so nicht Crying or Very sad .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 5:52 am

Das linke Ding ist ja süß. Very Happy Könnte man sich fast an den Weihnachtsbaum hängen... Rolling Eyes

Greetz, Dei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boomer
Modell Nummer 8
Modell Nummer 8
avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 5:54 am

Die Valkyrie ist größer. Das kann ich bestätigen.

Bei der Enstehung der Screens dachte ich zunächst da wäre ein Belichtungsfehler. Bei einer anderen Einstellung dachte ich an einen Modellfehler. Die Galactica hätte etwas überstehen und müsste mit der Feile weggehobelt werden. Erst nach etwas weiterem Probieren stellte ich mit Entsetzen fest dass es sich um einen Kampfstern handeln sollte.
Und ich war umso erstaunter bei dem Gefühl das die Colonial One dem Teil auf den Kopf spucken könnte. Rolling Eyes

Als Frau freut man sich wenn Dinge glänzen, aber dazu gehören sicherlich keine Kampftsterne - oder überhaupt militärisches Gerät. Störte mich am Vanilla schon dass das Militär mit der Politur spendabel waren.
Aber egal, mit einem Kampfstern verbindet man etwas großes und mächtiges. Und nicht etwas, was nach dem ersten Niesen auseinanderfällt oder Angst haben muss das man es beim Angucken schon kaputt macht.

Als Türstopper kann man sowas nehmen, aber nicht als Kampfstern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avenger 52
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 33
Ort : Battlestar Perseus
Browser :
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 7:18 am

bei der größe passt keine unserer viper rein aber als model für mein Schreibtisch nehme ichs gern noch etwas sandpapier und es ist in ordnung
wobei ich gern sehen würde wie groß die Viper für die linke Gal. im vergleich zu einer raumfliege ist? etwa 1:1 Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : BSG 75 Battlestar Galactica - Hangardeck
Browser :
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 7:35 am

DeiNaGoN schrieb:
Das linke Ding ist ja süß. Very Happy Könnte man sich fast an den Weihnachtsbaum hängen... Rolling Eyes

Das wäre mal ne idee Rolling Eyes so eine Galactica für den Weinachtsbaum Cool .
Grüße Nemesis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
notarzt



Anzahl der Beiträge : 10
Browser :
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 7:57 am

Ban schrieb:
...Dass Sie, Admiral, so etwas überhaupt anstellen konnten, ist schon Begründung genug, Sie augenblicklich zu Doktor Cottle zu schicken - oder zu einem Psychologen, falls wir solche Leute noch haben...

Nunja.. die kleine Version ist.. einfach zu klein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 8:21 am

notarzt schrieb:

Nunja.. die kleine Version ist.. einfach zu klein.

Das linke Teil hat die Größe eines GKS aus X3 und gehört mit der Größe zu den Giganten der BigShips ( wenn man das Terraner Super M2 außen vor läßt ).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
notarzt



Anzahl der Beiträge : 10
Browser :
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 8:29 am

Kampfsterne sollten aber schon von der Grösse her alles übertreffen.
Ausserdem gefällt mir der Name auf dem grossen Modell.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris674



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 8:31 am

also ich schließe mich den anderen an...die grand old lady is mit abstand das schönere schiff... glänzende schiffe gehören nich zu bsg... kann ich gleich signalleuchten anbringen (was dann auch die verwendung für den weihnachtsbaum verbessert) und es als zielscheibe bemalen...

aber die option, die schiffe um einen gewissen prozentsatz zuverkleinern, is überlegens wert... wenn alle schiffe kleiner sind stimmen die größenverhältnisse ja wieder (nur die geschwindigkeit und so müssten dann auch geändert werden) und die relation zur waffenreichweite würde ebenfalls verbessert werden...falls ihr dieses problem net doch lösen konntet...kann mir nur vorstellen, dass diese änderung einige zeit inanspruch nimmt und sich daher net lohnen würde....

macht den mod einfach so wie er euch gefällt...es wird immer was geben was einem net gefällt...allen könnt und solltet ihr es net recht machen...wenns einem net passt sollen sie es selber machen...

hoffe es kommt bald zu einer entscheidung...warte schon mit großer freude auf den mod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
notarzt



Anzahl der Beiträge : 10
Browser :
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 04, 2009 9:47 am

chris674 schrieb:
...warte schon mit großer freude auf den mod...


ich auch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercury



Anzahl der Beiträge : 1
Ort : BS Mercury
Browser :
Anmeldedatum : 25.08.09

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Do Sep 17, 2009 6:57 am

WAS soll das ?? als ich das noch in klein gesehen hab hab ich mich gefragt wo die angepasste Galactica ist! ich dachte das kleine Teil wär n M6 oder sowas und bei dem glanz siehts mehr aus wie was was man aufm Rummelplatz gewinnen könnte jocolor , wozu auch die größe passen würde also bei dem ding wird mir richtig schlecht No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niko



Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 42
Ort : Präsidenten Büro
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   Fr Sep 18, 2009 3:01 am

Ich bin nur froh, dass das linke möchtegernetwas keine Beschriftung hat. Denn was nicht wie Galaktika aussieht, darf auch nicht so beschriftet werden. Als Kampfstern oder Battlestar ebenfalls nicht. Höchstens als Krampfzwergsternchen oder Bettelstar, da so eine Nussschale darum betteln müsste verschont zu werden!!!
Wer den Mut hat solch ein Ding zu fliegen, muss mit frendly-fire rechnen! Very Happy

Wenn die Galactica schon so klein sein soll, dann müsste man im Gegenzug alle anderen X-Schiffe dementsprechend verkleinern ebenso die Stationen, damit das Größenverhältnis wieder passt.
Wär das nicht ein bisschen umständlich??? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica   

Nach oben Nach unten
 
[Diskussion] BSG Galactica vs. X Galactica
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion: Ausbildung
» Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games
» Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
» Diskussion zum Pokal 2.1
» Tigerstern (Diskutierthema)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: X3:TC Total Conversion :: X3:TC Total Conversion: Cylon War :: Generelle Diskussion-
Gehe zu: