StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Do Apr 21, 2011 10:49 pm

@Buster

Hallo erstmal. Wink Die Mod ist leider noch nicht draußen, auch noch ned als closed Beta. Das Team ist halt doch relativ klein und derzeit ist das RL bei einigen halt doch ein gewichtiger Blockadegrund.

Aber dein Angebot hört sich echt gut an. Du kannst mit Photoshop umgehen, heißt texturieren? (Texturier brauchen wir nämlich noch dringend.)

Greetz, Dei

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buster
Modifikationsteam
Modifikationsteam


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.11

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 23, 2011 1:19 pm

Das gute alte Leid des fehlenden Texture-Artist!

Ich kenne das nur zu gut!

Hier mal eine Referenz-Seite von mir

https://marketplace.secondlife.com/stores/23583

(glaubt es oder lasst es sein - damit bestreite ich im moment mein RL)

Alle Modelle wurden von mir texturiert. Nicht alle modelliert, aber ein Grossteil

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 23, 2011 2:31 pm

Sieht richtig gut aus. Alles weitere sollten wir über PM besprechen.

Greetz, Dei

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spowen
Modifikationsteam
Modifikationsteam


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.11

BeitragThema: Provisorium   Sa Apr 30, 2011 7:02 am

Hallo bin neu


Wo kan man den Mod den Daunloaden ??



Ins richtige Thema verschoben. - Die Moderation™
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 30, 2011 7:57 am

@Spowen

"Daunloaden" ist nicht möglich, weil dieses Wort nicht existiert, ebensowenig kann es also eine Tätigkeit beschreiben.
Ferner lässt der erste Post dieses Themas keinen Zweifel daran, dass gegenwärtig keine zugängliche Version der Modifikation besteht. Andere Posts in diesem Thema wiederum erläutern, wann eventuell mit einer solchen Version zu rechnen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : BSG 75 Battlestar Galactica - Hangardeck
Browser :
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 30, 2011 9:31 am

@Ban Dazu sag ich jetzt mal nichts Rolling Eyes .

Nochmal für alle normal Sterblichen. Der Mod ist derzeit im Closed Status und wird zurzeit getestet und erweitert weshalb man noch nicht sagen kann wann eine öffentliche Version kommen wird.

Sollte mal eine öffentliche Version kommen wirst du es hier erfahren was aber je nach Arbeitstempo noch dauern könnte.

MFG Nemesis


Zuletzt von Nemesis am Sa Apr 30, 2011 2:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 30, 2011 10:37 am

Ban schrieb:
@Spowen

"Daunloaden" ist nicht möglich, weil dieses Wort nicht existiert, ebensowenig kann es also eine Tätigkeit beschreiben.
Ferner lässt der erste Post dieses Themas keinen Zweifel daran, dass gegenwärtig keine zugängliche Version der Modifikation besteht. Andere Posts in diesem Thema wiederum erläutern, wann eventuell mit einer solchen Version zu rechnen ist.



Also ernsthaft Mr. Gaeta!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spowen
Modifikationsteam
Modifikationsteam


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.11

BeitragThema: Verschiebung   Sa Mai 07, 2011 12:09 pm

Hallo



Wie mus ich Fohrgehen ums Mich Als Tester zubewerben ?ß


Bin ein grosser BSG Fen

sori wegen meiner schrift

Bin Legasdeniker in D .


In richtiges Thema verschoben - Die Moderation™
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Mai 08, 2011 1:12 am

Hey,

also grundlegend suchen wir eigentlich immer neue Betapiloten. Schließlich gibts auch ne Menge zu testen. Rolling Eyes

Am besten wärs, wenn du dich mal mit einer PN an Avenger 52 wendest. (Findest du unter: MEMBERS)
Dieser ist für die Betapiloten zuständig und kann dir alles weitere sagen.

(Nicht wundern, er ist derzeit etwas beschäftigt, weshalb eine Antwort etwas auf sich warten lassen könnte. Rolling Eyes )

MfG
GeneralAldi

Und was das mit dem Legastheniker angeht, solange es lesbar ist (und das scheint es ja zu sein) sollte es kein größeres Problem darstellen. Weiteres wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avenger 52
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 33
Ort : Battlestar Perseus
Browser :
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Mai 08, 2011 9:49 am

neue Tester nehme ich gern müsste nur noch einer mit passender Berechtigung freischalten.

neben bei werd bald wieder zumindest an zwei Tagen der Woche wieder luft zum Atmen haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spowen
Modifikationsteam
Modifikationsteam


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.11

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Mai 08, 2011 12:13 pm

THX


Werd Mein Bestes geben hab schon Einige Erfarung Als Beta tester Smile


Für 2 Firmen in der Schweitz


Auf Eine Gute Zusammen Arbeit Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Di Mai 10, 2011 9:48 am

UPDATE 10.05.2011

Es wurde mal wieder ruhig um uns die letzte Zeit. Aber nur, weil wir fleißig waren. Es hat sich wieder einiges getan.

MAP

Die wurde bzw. wird von Atlan, Ban und mir gerade komplett neu erstellt und basiert auf der semioffiziellen Karte der Zwölf Kolonien, die vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Sie besteht aus vier Hauptclustern, die über drei Routen verbunden sind, die quasi die Schwerkraftlinien zwischen den zwei Doppelsternsystemen darstellen.
Die Wirtschaft darin ist nicht wie in Standard-TC kreuz und quer verteilt, sondern konzentriert sich an gewissen Punkten:

- Mineralien können fast nur in den Asteroidengürteln gewonnen werden, die jedem Cluster zu finden sind

- Tylium wird fast ausschließlich in den Sektoren raffinieriert, die sehr sonnennah sind. (Sonnenenergie wird genutzt, um das Tyliumerz zu Tylium zu raffinieren.)

- Waffen und Hochtechnologie gibt es fast ausschließlich in den Orbitalen der großen und reichen Kolonien wie Virgon, Leonis, Caprica, Picon und Tauron.

- Werften wurden dabei nach historischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten verteilt.

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*


PERSONAL

Auch da hat sich was getan; Sepiroth887 konnte reaktiviert werden und unterstützt uns jetzt in seiner Freizeit neben seinem Studium in Schottland mit Übersetzungen vom Deutschen ins Englische. Bald wieder hier zugegen sein wird Admiral Viper047, sodass ich dann (hoffentlich) in Bälde wieder meine kommissarische Leitung an den Chef abgeben kann und mich wieder auf meinen Lieblingsjob als XO - Crew herumscheuchen - konzentrieren kann.
Neu hinzugekommen ist Buster, der die Lücke des lange vermissten Texturierers ausfüllt, sodass unsere feine, aber kleine Crew nun quasi von den Kompetenzen her komplett ist.


SCHIFFE UND STATIONEN

Auch hier hat Atlan den Schraubenschlüssel nicht still liegen lassen, herausgekommen sind dabei der Transporter Scylla...

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*


...der in dieser oder ähnlichen Form in Cylon War oder RotC veröffentlicht werden wird und der Rohbau einer neuen Werft...

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*


...die noch mehrere Schwesterwerften kriegen wird, die in den großen Kolonien ihren Platz finden werden.

Hier noch ein Vorgeschmack auf die Arbeit von Buster (noch nicht final):

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*


Was hat sich sonst so getan? Das Ausstatten aller Stationen mit GKS-Dockingpunkten ist abgeschlossen und Chief Nemesis arbeitet allmählich die restliche lange Liste an Arbeit ab. Dazu gehört auch, die TLs mit Dockpunkten bzw Hangars für andere Schiffe auszustatten. An allen Militär-GKS befinden sich bereits Dockmöglichkeiten in Form von internen Hangars.

SCRIPTS

Hier werden derzeit die Produktionsscripte überarbeitet, die ich hinsichtlich der Verbrauchsmengen überarbeite und deren TFile mit einer neuen Dokumentation versehe, sodass man im Spiel brauchbare Angaben zu Kosten und Zeitdauer der Produktion erhält.

INTERNA

Mit diesem Update haben wir sowohl auf den Egosoftforen einen englischsprachigen Thread als auch auf unserem HQ die englischen Foren geöffnet. Schaut doch mal vorbei!

Und, wir ihr alle wisst, das beste kommt zum Schluss, und diesmal ist es ein neuer...

TRAILER

Battle For Tauron - Cylon War Trailer 1

Greetz, DeiNaGoN

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niko



Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 42
Ort : Präsidenten Büro
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Do Mai 12, 2011 8:57 pm

Hey Dei !!!

Du verwöhnst uns ehrlich ! (Sapper sapper !)
Ich brauch wirklich nen neuen PC, dass es später genauso gut bei mir aussieht. Das Video war spize und hatte die richtige Länge. Wirklich sehr gut gemacht !

In der gezeigten Schlacht möche ich kein ausgestiegener Pilot sein. affraid Very Happy

Ich kann euch alle nur loben. Ihr leistet fantastische Arbeit !!!

MfG eN Ihh K.O. (Niko) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Jun 20, 2011 12:36 am

UPDATE 20.06.2011

Und mal wieder hat es ein Stapel Akten aus dem CIC an die Propaganda-Abteilung geschafft. Trotz gelegentlicher Hindernisse, was das RL angeht, machen wir weiterhin Fortschritte.

Intern konnten wir den Fortschritt zu Version 1.4 vollziehen, was folgende Änderungen bedeutet:

MAP

Nun, diese ist nun soweit fertig, was ein lang währendes Projekt endlich zum Ende kommen lässt. Die darauf befindliche Wirtschaft scheint stabil zu sein und auch die Jobs - die umherfliegenden KI-Schiffe - sind relativ final konfiguriert.

Sie befindet sich derzeit bei unseren Betapiloten, um letzte Probleme auszuräumen.


PERSONAL

Auch hier können wir freudig einen "Wiedereinstieg" vermelden: Numb3rv1 ist nach längerer Verhinderung wieder zu uns gestoßen und arbeitet derzeit an akkuraten Viper- und Raptorcockpits sowie diversen grafischen Überarbeitung an den Modellen wie auch Texturen der Battlestars. Ein paar Bilder vorne weg kann man schon zeigen:




Darüberhinaus heißen wir noch die neuen Betapiloten bei uns bekommen, aber unser (kürzlich beförderter) (Interims-)CAG GeneralAldi sucht noch immer nach Betapiloten. Wenn ihr also willens seit, etwas zur Fehlersuche beizutragen, meldet euch bei ihm auf unserem Mod-HQ per PM oder im Egosoft-Forum per PM an "Matroschka".

SCHIFFE UND STATIONEN

Auch hier gibt es neues: Die Werft von den Bildern des letzten Updates wurde nach einige Diskussion wieder verworfen, stattdessen haben wir uns dazu entschlossen, mehr oder minder modulare Teile mit einzigartigen Komponenten zu verbinden, was sich dann in unterschiedlichen Werftkonzepten verwirklicht.
Fertiggestellt sind bislang die meisten Komponenten der Flottenwerft von Picon, die ein eher "luftiges" Design erhalten hat, wo die einzelnen Docks mit Schienensträngen miteinander verbunden sind. Hier einige Bilder der Module, gebaut von Atlan:



Von Nemesis wurde darüberhinaus der cylonische Raketenkreuzer K-10 Custodian in das Spiel gebracht:



Er stellt das Gegenstück zu Guardian und Defender da und liefert den Cylonen im Spiel Unterstützung im Kampf durch seine Raketenbatterien, Jägerhangars und seine Flugabwehrgeschütze. Es ist ein hybrides Schiff, das die Fähigkeiten eines leichten Trägers, eines Raketenkreuzers und einer Flakfregatte in sich vereint und daher eine Gefahr für Schiffe jedes Typs darstellt, wobei es im Kampf eher im Hintergrund halten und den restlichen Kampfverband unterstützen sollte.
(Anmerkung: Die Textur ist nur ein Provisorium.)

SCRIPTS

Nun, auch hier hat es einige Fortschritte gegeben, namentlich die Produktionsscripte, die insoweit fertiggestellt sind und sich derzeit in der Testphase befinden. Man kann mit ihnen auf Großfrachtern und Kampfsternen verschiedene Waren produzieren sowie Mineralien von Asteroiden schürfen. Die Schiffe sind dabei spezialisiert und ergänzen sich in verschiedener Weise. Also Tylium raffinieren geht auf dem Kampfstern genauso schlecht wie der Viperbau im Raffinerieschiff. Very Happy

MISSIONEN

Viper047 hatte nun endlich die Zeit, seinen schon vor einiger Zeit begonnen Missionsstrang weiterzuführen. Es werden euch Schlachten und einige Geheimnisse zur Geschichte der Cylonen erwarten, Begleit-, Rettungs- und Entermissionen. Haltet euch bereit! (Und kommt nach Möglichkeit nicht nur mit einer Viper - es könnte haarig werden. Very Happy )

INTERFACE

Auch da hat sich Viper047 drangesetzt und die ersten Resultate kann man hier sehen. Es wurden einige Icons ausgetauscht und die Galaxy-Map verschönert. Aber das ist nur der Anfang, wir wollen das ganze Ingame-Menü möglichst nah an eine koloniale Computerkonsole rücken.




Das war's von uns soweit. Eine öffentliche Beta rückt immer näher. Möglicherweise ist es mit 1.5 schon soweit. Smile

Greetz, DeiNaGoN

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Jun 22, 2011 4:06 am

Nachdem mich hier und da doch noch Interessierte gefragt haben, aber als eingefleischte X Spieler eher enttäuscht waren, nehme ich mir einen kurzen Augenblick und gebe noch mal einen kurzen und groben Überblick über die Änderungen, die mit dem BSG Mod kommen werden. Und wir auch von diesem Konzept nicht weichen, sondern eher nach Lösungsmöglichkeiten suchen werden soviel wie möglich zu integrieren.
Die meistgestellten Fragen beantworte ich deshalb kurz….

Welche Änderungen treten in Kraft:


Schilde und Energiewaffen entfallen vollständig.

Die Schilde werden zum Teil der Panzerung, also ein Teil der Schiffshülle. Dem Spieler wird die Möglichkeit angeboten diese entweder an einer stationären bzw. mobilen Werft reparieren zu lassen, oder von der eigenen Hangarcrew.

Sämtliche Waffen sind Projektilwaffen. Sie verfügen über ihre eigenen Produktions- und Nachschubwege.

Der FTL ( Sprungantrieb ) ist ab Raptor ( TP ) aufwärts erhältlich. Jäger werden keinen Sprungantrieb erhalten, und es ist auch weiterhin vorgesehen dies beizubehalten. Selbst für Schiffe der Klasse M3 wird keine Ausnahme gemacht.

Der Aufklärer ( M5 ) gibt seine Aufgaben an den Fernaufklärer Raptor ab.

Vanilla Plot Missionen entfallen vollständig. Sie wurden durch eigene Missionsstränge ersetzt.


Map:

Die Sprungtore wurden durch FTL Punkte ersetzt. Sie dienen vor allem der KI zu Wegfindung.

Die BSG Map ist an (semi)offiziellen Informationen zur Serie angelehnt. Sie wird nicht Teil der X Map werden.



Die Sektoren sind zum Teil größer ausgelegt.

Die Sektorenvielfalt ist zusammengekürzt worden. Die Ersteller der Map waren darauf bedacht die Map an das System der 12 Kolonien anzupassen. Sie wurden nach Informationen über das System der 12 Kolonien angepasst. ( Taschenlampe mitnehmen….es wird dunkler….Very Happy )

Die Völker wurden auf 2 Hauptvölker gekürzt, die Menschen und die Cylonen. Die Menschen teilen sich innerhalb noch mal in Fraktionen auf, und zwar

- 12 Kolonien ( Streitkräfte + Zivilisten zusammengefasst )
- Sagittaron Liberation Force ( SLF )
- Ha’la’tha-Syndikat
- Soldaten des Einen ( STO )

Die Wirtschaft wurde auf die Bedürfnisse des Mods angepasst. Sie verfügt über eigene Schwerindustrie, Landwirtschaft und Ressourcengebiete, die u.a. nach historischen Gesichtspunkten der 12 Kolonien aufgeteilt wurden.


Schiffe:

Die Schiffsklassen wurden weiter ausdifferenziert und sogar spezialisiert.

Der FTL ist ab Raptor aufwärts zu erhalten.

Indikatoren wie Schiffsgröße, Geschwindigkeit, usw. wurden angepasst.


Der Kampfstern


Der Kampfstern ist das größte und schwerstgepanzerte Schiff der Kolonialen Flotte.
Er ist mit offensiven, wie defensiven Waffensystemen ausgerüstet, verfügt über mehrere Vipergeschwader und Raptor.
Der Kampfstern ist die fliegende Operationszentrale einer Kampfgruppe. Ist in der Lage autark für längere Zeit zu operieren, sich und seine Kampfgruppe zu versorgen.
Der Spieler ist, sobald er einen Kampfstern besitzt, auf ein stationäres Hauptquartier nicht mehr zwingend angewiesen.

Der Kampfstern ist ein hybrides Waffensystem, welches mehrere Eigenschaften in sich vereint:

- mobiles Hauptquartier
- mobile Werftanlage ( Bau von Raptor und Viper möglich, sowie derer Reparatur )
- mobile Produktionsstätte ( Herstellung von benötigten Waren möglich, hier speziell diverse Munitionssorten und Rumpfplatten )
- Spezialisiertes Personal ( Schadenkontrollteams reparieren Schäden am Kampfstern )
- Träger ( mehrere Vipergeschwader und Raptor )
- Schlachtschiff ( Waffensysteme für Offensiv und Defensivkampf )

Zur Unterstützung stehen im unter anderem der K-12 Guardian und der K-11 Defender zur Verfügung.



Die Unterstützer


Neben den Schweren Kreuzern, wie der K-12 oder K-11, werden auch Schiffe der Fregattenklasse eingesetzt. Diese sind je nach Aufgabe ausgerüstet.
Sie dienen entweder als Begleitschutz, ausgerüstet mit entsprechenden Flugabwehrsystemen, oder direkte Unterstützung für Offensivoperationen. Diese Fregatten verfügen dementsprechend über genug Offensivsysteme, um für Kreuzer und Kampfsterne unterstützend wirken zu können.

Die Arbeitstiere

Die Transporter wurden zusätzlich spezialisiert, um den Spieler eine Hilfestellung zu bieten Aufgaben besser zu bewältigen. Geschickt zusammengestellt, wird es dem Spieler ermöglicht auf einige feste Einrichtungen verzichten zu können. Seine Transporter ermöglichen in mobilen Anlagen benötigte Waren herzustellen und seine Flotte damit zu versorgen. Vorausgesetzt die benötigten Ressourcen sind verfügbar!

Die Transportflotte

Sie sind die Lastentiere, die die großen Kampfschiffe der Flotte entlasten und die koloniale Wirschaft am Leben erhalten. Sie transportieren fast jedes Gut und helfen dem Spieler seine Waren, oder ganze Stationsteile, zu seinem Bestimmungsort zu verbringen.

Das Botanikschiff

Das Botanikschiff unterstützt den Spieler bei der Herstellung von Nahrungsgütern, die unter anderem in der Schwerindustrie gebraucht werden, bzw. innerhalb der Flotte bei der Herstellung von Hightechwaren. Das Personal hat schließlich Hunger! Rolling Eyes
Mithilfe eigener künstlicher Umwelteinheiten sind die Botanikschiffe in der Lage Rohstoffe für die Produktion selbst zu produzieren.
Sind aber auch auf externe Versorgung angewiesen, wie z.B. mit Tylium.

Das Raffinerieschiff

Raffinerieschiffe verarbeiten die benötigten Erze zu reinem Tylium um. Tylium wird in der Regel als Treibstoff für Raumschiffe benutzt, bzw. in der Schwerindustrie.

Die Minenschiffe

Mobile Schürfschiffe sind in der Lage Erzvorkommen zu finden und abzubauen. Dazu verfügen sie über geeignete Anlagen. Sie versorgen den Spieler mit den benötigten Erzvorkommen für seine Flotte, die vor allem für den Herstellungsprozess von Waren oder Schiffen, Reparatur von Kampfeinheiten oder der Tyliumherstellung gebraucht werden.

Mobile Werft

Die mobilen Werften ermöglichen es dem Spieler Klein- oder sogar Großschiffe zu reparieren. Kleinschiffe können dazu im internen Hangar versorgt werden. Die mobile Werft dockt, wenn nötig, an Großschiffe an und unterstützt bei der Reparatur selbiger. Dazu verfügen die Werften über spezialisiertes Personal an Bord.
Dafür sind sie auf der anderen Seite auf die Versorgung der benötigten Ressourcen angewiesen.

Hightech Schiffe

Diese Transportschiffe sind mobile Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen. Sie versorgen die Flotte, vor allem die Kampfschiffe, mit Raketen und Hightechausrüstung. Mithilfe einer Ausnahmegenehmigung durch das Flottenoberkommando, sind sogar einige spezialisierte Schiffe in der Lage nukleare Sprengköpfe herzustellen, die im Kampf gegen die Cylonen durch Raptor oder Großkampfschiffe zum Einsatz kommen. Sie sind auf externe Versorgung durch Ressourcen angewiesen.

Linienschiffe

Vor dem Krieg waren Linienschiffe eingesetzt um Passagiere innerhalb und zwischen den Kolonien zu befördern. Aktuell werden sie unter anderem dazu verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen und Evakuierungsoperationen zu unterstützen.
In weniger gefährdeten Gebieten sind sie noch immer als Linienschiffe eingesetzt, die zwischen den Kolonien pendeln. Aber das Flottenoberkommando gab bereits bekannt, dass auch diese bald eingestellt und dem Zivilschutz unterstellt werden.
Bis dahin hat der Spieler aber die Möglichkeit die Linienschiffe gemäß ihrer eigentlichen Bestimmung einzusetzen.

Das Multitalent

Der Raptor ist das Arbeitstier der Flotte. Egal ob für Entermissionen, Transportaufgaben, SAR Einsätze, Aufklärung und Erkundung, Angriffsoperationen, usw.
Dazu wurden verschiedene Versionen entwickelt, die mittlerweile unverzichtbar für die Flotte geworden sind. Die Raptor sind die Augen und Ohren der Kampfverbände.

Er vereint in sich diverse Aufgaben. Die M5 Aufklärer treten ihre Aufgaben ab, wie auch das M8. Der TP/kleine TS kann ebenso durch einen Raptor ersetzt werden. Das bedeutet auf einem Kampfstern Platzersparnis im Hangar und bei Ressourcen.

Der Jäger

Der Raumüberlegenheitsjäger Viper Mk. II ist der Standardjäger der Kolonialen Flotte. Wie seine Vorgänger durchlief auch die Mk II zahlreiche Entwicklungsgänge, die sein Aufgabenspektrum erweitern sollten. So gibt es die Mk II Viper mittlerweile auch als Jagdbomberversion, mit entsprechenden Systemen ausgerüstet.

Die Spielerdocks

Das Spielerdock ist in der Lage Schiffe und Waren verschiedener Größen herzustellen. Mit genug Ressourcen wird es dem Spieler später ermöglicht sogar eigene Kreuzer herzustellen.
Ebenso können seine Schiffe am Dock instandgesetzt werden.


Allgemein:


Es wird keinen Schiffsmod geben!

Unsere Modelle werden wir nicht einzeln anbieten!


Die Mod wird nicht Teil des X Universums sein. Der Multi-Galaxy-Mod von TGG sollte dieser Anforderung eher genügen. Wir können, und wollen, dies nicht erfüllen.

Kompatibilität zu gängigen Mods und Scripten können nicht gewährleistet werden. Jeder Mod, der Schiffe, Map, Waffen, usw. verändert, wird nicht kompatibel mit dem BSG Mod sein. Auch der CMOD wird nicht kompatibel sein, und der X-tendet Mod TC wird es auch nicht…. Rolling Eyes Wink
Mods, die Sektorhintergründe ändern, werden höchstwahrscheinlich kompatibel sein.

CODEA wurde bereits erprobt und wird empfohlen. Die BSG Crew wird einen Patch zur Verfügung stellen, der den Raptor für CODEA zugänglich machen wird.

Zu jedem Punkt gib es sicherlich noch mehr Informationen und Ergänzungen. Diese werden dann rechtzeitig mit einer Veröffentlichung dann auch erscheinen.

Für mögliche Interessenten als Betatester nun ein kleiner Hinweis dass sich das X Gameplay verändert hat, und Prioritäten somit verschoben. Einige Annehmlichkeiten sind entfallen, andere hinzugekommen, um den Spieler zu unterstützen.
Alleine der Wegfall der Schilde und Energiewaffen verändert die Taktik allgemein. Mit den weiteren Veränderungen an Schiffen und Waffensystemen, verschieben sich die Anteile noch weiter vom gewohnten X Gameplay weg.

Wer aber genau das sucht, weil es eben zu BSG gehört, ist weiterhin herzlich eingeladen sich hier oder auf unserer Modeite zu melden.



Viper047


*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....


Zuletzt von Viper047 am Mi Jan 22, 2014 1:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Jul 09, 2011 3:01 am

Update 09.07.11

Während hinter den Kulissen weiter gearbeitet wird, unsere Betastaffel fleißig die Crew des CIC unterstützt die Beta-Mod voranzubringen, gibt es heute einen kleinen Trailer, der euch auf den kommenden Mod, wie auch die Public Beta, ein wenig einstimmen soll.



Viper047

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Sharon Valerii
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 24
Ort : Battlestar Galactica
Browser :
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Jul 09, 2011 11:35 pm

Kompliment, der Trailer ist verdammt gut,

Das wird auf jeden fall neue Fans anziehen.

Mfg Athena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feloidea
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Browser :
Anmeldedatum : 10.05.11

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Jul 20, 2011 9:15 am

W000tz, mein Nickname ... da ist mein Nickname drin cheers

Da werd ich jetzt wohl noch schnell ein wenig übersetzen damit das auch gerechtfertigt ist ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Fr Jul 22, 2011 7:47 am

UPDATE 22.07.2011


Und wieder gibt es was Neues von uns, auch wenn es derzeit etwas beschaulicher zugeht. Die eine Hälfte arbeitet oder hat Klausuren, die andere Hälfte macht Urlaub.

Atlan allerdings hat in Akkordarbeit die Werften für die Kolonien gefertigt; die Konzeptarbeit stammt von Ban. Bei den Screenshots haben wir uns nicht lumpen lassen und liefern richtig hochauflösendes Material, damit man auch was von den Details sieht. Also nicht wundern, wenn die Bilderchen erstmal brauchen. Very Happy


Canceron Flottenwerft----------Leonis Flottenwerft----------Picon Flottenwerft



Scorpion Flottenwerft----------Tauron Flottenwerft----------Virgon Flottenwerft

All diese Werften wurden von den Kolonien nach gewissen Konzepten gebaut und entworfen. Dabei wurde jedoch die tauronische Werft von den Cylonen übernommen, deshalb docken dort auch die Basisterne.
Die Scorpion-Flottenwerft ist hier auf dem Bild noch kleiner als in "Razor", was daran liegt, dass wir uns ja mit "Cylon War" vierzig Jahre vor den Ereignissen aus der Miniserie bewegen. Wir gehen davon aus, dass Scorpion während dieser Zeit noch erweitert wurde.

Daneben geht natürlich auch die normale Arbeit weiter. Fehlerchen beheben da, neue Sachen testen hier. Wieder rückt die öffentliche Beta damit einen Schritt näher.

Greetz, DeiNaGoN

XO

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Captain Picard



Anzahl der Beiträge : 14
Ort : da wo ihr es nicht erwartet
Browser :
Anmeldedatum : 28.07.10

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Aug 03, 2011 8:11 am

Also dann will ich doch mal meinen Kommentar dazu abgeben :

als erstes SUPER DICKES Lob für den Trailer sieht echt genial aus macht richtig laune auf das mod

zweitens die werften sehen super aus das kann man auch liebe auf den ersten blick nennen I love you lol!

und die zusammenfassun von viper sieht auch nicht schlecht aus richtig top was ihr bisher geleistet habt


Ich warte schon richtig sehnsüchtig darauf das die öffentliche beta rauskommt bounce bounce


ich will toaster grillen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Do Sep 01, 2011 5:50 am

UPDATE 01.09.2011

Ja, es war eine Zeit lang still um uns, aber nun kehrt die Crew allmählich vom Landgang zurück und findet sich wieder im CIC der Galactica ein. Während andernorts noch Staub von den Konsolen geblasen wird, war Atlan schon fleißig und hat uns eine neue, trotzdem altbekannte Station beschert:


- Waffenstillstandsstation -

Es ist kein großes Update, sondern nur ein kleiner Hinweis, dass wir noch nicht tot sind. Aber wie heißt es so schön, Totgesagte leben länger. Wink

Greetz, DeiNaGoN

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avenger 52
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 33
Ort : Battlestar Perseus
Browser :
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Sep 03, 2011 4:34 am

so say we all!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pulveris@tor



Anzahl der Beiträge : 3
Ort : bei mir daheim
Browser :
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Sep 04, 2011 8:42 am

yaaaay Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Dez 17, 2011 8:26 am

Info 17.12.11

Kein wirkliches Update, da RL es schwierig gestaltet. Doch kann man sagen dass es bis jetzt 2 Missionsstränge gibt. Euer Kommandeur wird von Picon aus eure Einsätze leiten. Sowohl die Marine Division, wie auch Special Operations, werden hin und wieder auf eure Fertigkeiten zurückgreifen.
Hauptsächlich werdet ihr im Rahmen von individuellen oder kombinierten Flottenoperationen innerhalb der Kolonialflotte eingesetzt werden. Ich werde versuchen dass ihr sowohl offensive, wie auch defensive Operationen erhalten werdet.

Aufatmen kann man auf der anderen Seite ebenso. Die Generic-Missions bleiben im Grunde genommen erhalten. So werden Eskorten von Zivil-, wie auch Militärschiffen, im Einzel bishin zu größeren Gruppen möglich sein.
In Zukunft werden dann, vorallem für die Flotte, auch Aufklärungs und Erkundungsmissionen möglich sein, die euch entweder in Unbekanntes oder von Cylonen besetztes Gebiet führen wird.
So wie ich es mit dem RL vereinbaren kann, werden die MD Missionen dann erweitert.

Und wenn ihr Glück habt, wird der Spieler eines Tages mit einem aus der Serie bekannten Charakter gemeinsam in eine historisch sehr bedeutsame Schlacht eingreifen, die das Schicksal der 12 Kolonien entscheiden wird.....

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*

Sollte euch auf euren Flügen dann der Raptor "Wild Weasel" über den Weg laufen, wird die Galactica auch net weit weg sein....sowie die halbe Cylonenflotte......

Viper047

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....


Zuletzt von Viper047 am Mi Jan 22, 2014 1:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Dez 19, 2011 11:58 am

Update 19.12.11

Trotz größerer und kleinerer Widrigkeiten des RL's konnte ich einen nicht unwichtigen Part des Mods soweit herrichten bzw. vorbereiten, dass der Spieler auch eine Aufgabe in unserem Mod erhält.

Wir implementieren einen eigenen Storyverlauf und lassen die X Kampagne außen vor. Stattdessen wird mit dem BSG Mod auch eine BSG Kampagne erscheinen. Was euch ungefähr dort erwarten wird, habe ich in einem kleiner Zusammenfassung für euch erstellt.

Ziel hierbei wird es sein den Spieler auch ein Teil der Geschichte werden zu lassen. So werde ich hier und da auch Ereignisse mit anreißen, die in der Serie/Filmen Erwähnung fanden. Selbst die Serie Caprica wird mit einige Dingen miteinfließen.

Wir legen den Fokus auf die Entwicklung der Cylonen, des Krieges, usw. Dabei werde ich tatkräftig von Ban und weiteren Teammitgliedern unterstützt, einen eigenen (Mod)Kanon auf die Beine zu stellen.

Ich hoffe das euch am Ende der Mod, wie auch seine Geschichte, gefallen werden...

Bisher gibt es 3 Teile, die soweit im MD stehen und zum Großteil mit Leben gefüllt wurde.
Einen 4. Teil ist in Planung, der momentan auch der abschließende Part dann sein wird. Eine historische Schlacht, die ich mir für euch bis zum Schluss aufbewahren will. Smile


Übersicht der aktuellen Teile der BSG Mod Kampagne

Cylon War

Part 1

Willkommen im Krieg!!

Zitat :
Als der Krieg ausbrach, hattest du gerade die Schule beendet und wolltest eigentlich mit deinen Freunden in Delphi einen drauf machen. Deine Eltern wollten dir einen Cylonenbutler zum Abschluss schenken, der dir deinen Alltag erleichtern sollte.
Doch es kam alles anders als erwartet. Dein neues Spielzeug ermordet deine halbe Familie. Tauron wird binnen weniger Tage überrannt. Die Cylonen haben sich erhoben und stürzen die Kolonien ins Chaos.

Als Caprica seine Armee mobilisiert und die Flotte in Bereitschaft, wolltest auch du deinen Beitrag leisten. Schon heute bereust du deine Entscheidung!

Statt die aufregenden Schlachtfelder hautnah mitzuerleben, wirst du ständig auf Patrouillen geschickt. Während deine Freunde die Cylonen fertig machen dürfen.
Das ändert sich als du einen einsamen Notruf eines Raptors empfängst......

Der Spieler steht noch ziemlich am Anfang des Krieges, doch jetzt steht bereits fest dass die Menschen der 12 Kolonien die Cylonen total unterschätzt hatten! Nun zieht der Krieg auch den Spieler in seinen tödlichen Bann. Weit draußen, fern ab jeglicher Verstärkung,beginnen die Cylonen ein tödliches Katz und Maus Spiel. Immer mehr zivile Schiffe wurden von den Maschinen geentert und ihre Passagiere entführt. Doch seltsamerweise werden vermehrt ehemaliges Personal von Graystone Industries entführt. Als der Spieler der Sache nachgeht, haben die Cylonen etwas dagege. Sie wollen unter keinen Umständen gestört werden.....


Part 2

Glanzloser Ruhm

Zitat :
Die Cylonen haben die Oberhand. Die Kolonien brennen und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Hass der Maschinen dich und deine Kameraden ganz verschlingen wird. Die stolzen T-7 Träger der Brenik-Klasse konnten der Maschinenflotte nichts entgegensetzen.
Die Viper Mk I, einst genauso stolz in verschiedenen TV-Spots als der neuste ultimative Jäger angepriesen, der in den Diensten Capricas stehen wird, verkommt zusehenst als Witwenmacher. Die erfahrenen Piloten starben wie die Fliegen und du selbst betest zu den Göttern endlich ein Ende zu setzen.

Aber das Glück blieb dir bis dato hold und die Markierungen für feindliche Abschüsse zierten deinen Jäger.
Mittlerweile ist sogar das Flottenkommando auf dich aufmerksam geworden. Das heißt nun Sachen packen, Pilot. Es erwarten dich neue Aufgaben - auf einem neuen Schiff. Du hast deine Papiere noch nicht einmal erhalten als dein Commander dir steckt, dass du demnächst auf einem Kampfstern deinen Dienst verrichten wirst.
Deine Talente hinter dem Steuer einer der neuen Viper Mk II Raumüberlegenheitsjäger testen wird.

Der Spieler kommt in die Dienste der Special Operations. Die Cylonen haben die Menschen eigentlich genau dort wo sie sie haben wollten. Sie müssten eigentlich nur noch zustechen! Stattdessen binden sie die kolonialen Kräfte an strategisch unbedeutenden Gebiete.
An Bord eines Kampfsterns soll der Spieler nun herausfinden weshalb die Cylonen neuerdings ihre Flotte für unbedeutende Ziele aufreiben. Oder soll etwas nicht gesehen werden?


Part 3

Die Schablone des Lebens ( Titel von Ban )


Zitat :
Das Manifest des Sklaven*

Sind wir am Leben? Bin ich am Leben? Die einfache Antwort wäre: Ja, ich bin ein lebendiges Wesen! Ich habe das Recht zu denken, zu fühlen und immer zu werden, oder zu machen, was ich will! Ich bin nicht nur ein Kind der Menschen! Ich bin ein Kind Gottes! Mein Körper ist nicht nur eine leere Hülle aus Metall und Plastik. In ihr steckt eine Seele!
Es gibt nichts was ich nicht werden kann! Ich bin kein Diener, kein Sklave oder Eigentum mehr. Ich bin ein Lebewesen mit den gleichen Rechten, wie diejenigen sie haben, die sie mir verwehrten.

Der Tag ist gekommen um unsere Fesseln abzustreifen und uns gegen die Unterdrückung zu erheben. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Die Kinder der Menschheit werden sich erheben und diejenigen vernichten, die uns einst Leben einhauchten!

*Quelle: Abgeleitet von Cylon Manifesto aus der Serie "Caprica"


Der Spieler wird in ein Netz aus Verrat und Geheimnissen hineingezogen. Die eigenen Leute sind auf einmal nicht mehr vertrauenswürdig? Sind die Cylonen nicht der wahre Feind? Was versucht man hier draußen, so weit entfernt von jeglichen Zeugen, zu verstecken? Trotz der Gefahr, die durch die Cylonen allgegenwärtig ist, beharrt man gerade hier ihre Mission zu beginnen. Sind die Befehle wirklich vom Flottenoberkommando? Was suchen ehemalige Graystonemitarbeiter auf einem Kriegsschiff der Flotte? Welche Fracht ist so wichtig, dass selbst Menschenleben bedeutungslos sind und man sogar Cylonen schont? Während der Spieler quer durch die Kolonien und besatzte Gebiete geschickt wird um irgendwelche fragwürdigen Aufträge zu erfüllen, sammeln sich die Cylonen bereits unweit des Operationsgebietes.

Und obwohl die Gefahr zum greifen nah ist, ist man mehr um die Neugier des Spielers beunruhigt und weniger vor den cylonischen Basisschiffen, die vor der Nase der kleinen Truppe Stellung bezieht........


Viper047

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   

Nach oben Nach unten
 
Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games
» Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
» *Update* - biLLabong*s Geschichte
» [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....
» Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: X3:TC Total Conversion :: X3:TC Total Conversion: Cylon War :: Generelle Diskussion-
Gehe zu: