StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Nov 08, 2009 3:28 am

Zunächst einmal möchte ich dem Team für diesen wunderbaren Mod gratulieren. Es macht wirklich Spaß durch den Weltraum zu fliegen und die Schiffe und Stationen sich anzuschauen.
Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen (oder ich habe einen Fehler bei der Installierung des Mods gemacht).
Sobald ich eine Station (z.B. Waffen oder Technik) kaufe, wird z.B. die Resource Cahoona-Fleischblöcke benötigt und nicht z.B. Terranische EPA. Handelt es sich hierbei um eine falsche Installation meinerseits oder ist das ein genereller Fehler? Falls ja, wie kann ich diesen beheben? Veröffentlicht ihr ggf. einen neuen Patch?
Vielen Dank für die Info vorab.
Nach oben Nach unten
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Nov 09, 2009 4:07 am

Sofern alles richtig bei dir angezeigt und gespawnt wird...hast du den Patch 1.1?

Wenn ja, dann ist es wohl ein Fehler, der leider übersehen wurde. Sorry, bei der Größe des Projektes kann das immer mal passieren, was es aber net sollte.

Der Patch 1.2 ist soweit in Arbeit um Fehler zu beheben. Persönlich kann ich dir den Stand nicht sagen, da ich momentan andersweitig eingespannt bin für eine längere Zeit.

Trotzdem wünsche ich dir eine gute Jagd.

So say we all !

Viper047
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Nov 25, 2009 8:56 am

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich erst einmal für diesen echt genialen Mod bei der ganzen Crew bedanken !!!

Da nun die Serie leider ausläuft kann man hier wenigstens sein BSG feeling weiter leben Very Happy

...und weitere sind von euch ja auch noch in Planung, echt genial !

So, nun habe ich aber doch noch die ein oder andere Frage bzw. Anmerkungen die vielleicht für den kommenden 1.2 relevant sind.

1.
Jetzt mit Patch 1.1 und einem eigenen erstellten Game mit der BSG Map (wie in der Anleitung beschrieben/X3 auf 2.1) startete ich in Vannenheim und als ich Caprica Werftorbit erreichte, waren dort keine Werften mehr wie vor Patch 1.1. Ist das so gewollt ?
2.
Nachdem ich nun endlich Tauron und Umgebung gefunden habe, währte die Freude leider nur kurz. Kaufte mir natürlich gleich mal die Scorpia Flottenwerft und nachdem ich diese gebaut hatte dauerte es wenige Minuten bis die Station -1.411.289.22MJ Schildstärke bzw. äussere Panzerung hatte. Also das Schild war auf einmal nicht mehr vorhanden. Kurz darauf *freez* und es ging nichts mehr ! Ist dieses Problem bekannt ? Ich habs auch erst einmal ausprobiert, werde es heute Nacht wieder versuchen und nochmal berichten...
3.
Der Colonial Hightech Warentransporter ist entweder ein wenig zu groß geraten oder er Dockt an den falsche dockingstations an. Ich war an einem kleiner Dockingstation, also die mit den vier Greifern für kleinere Schiffe, als aufeinmal dieser Hightechtransporter kam. Dieser dockte über den kompletten vier dockinggreifern an so das wenn ich abdocke Explodiere. Ich denke man müsste den guten wenn er die Größe beibehält auch an den Großschiffdockingstations andocken lassen. Aber...dann ist der Handel wieder nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Also schaut mal, müsste dann wohl doch verkleinert werden.
4.
Die Waffen.-und Munitionsfabriken benötigen Chohoona Fleischblöcke oder Nostropöl usw. also die alten Waren. Wie auch hier und im Egosoft Forum gepostet, wollte es aber erst selbst nochmal testen. Es ist so! Bitte umstellen auf Terranisches EPA oder die notwendige Fabriken zu Food)Bio hinzufügen.

Anregungen für den nächsten Patch

1.
Ich finde das die Regeneration bzw. die Reperatur der Panzerung eines Battelstars wirklich sehr sehr laaaaange dauert. Bitte überdenkt doch nochmal die Zeit wo 1% des Schildes repariert wird. Bei einem TL Frachter(Gemini) ist die Zeit akzeptabel. Dauert aber auch noch lange. Vielleicht könnt ihr diese ja angleichen.
2.
Ist es möglich die Fracht auf den Eigenen Stationen beliebeig zu vareieren??? Ich finde es ziemlich doof das so ein Mega Raumdock/Hafen /Werft z.B. nur 1200 Einheiten Rumpfplatten aufnehmen kann. Kann man dies nicht wie bei einem TL oder einem Battelstar machen = 200.000 Einheiten zur freien Wahl !?
3.
Ich weiß es nicht sicher, aber tut eine Verteidigungsstation auch Feinde automatisch angreifen ???
Habe es noch nicht beobachten können. Falls nicht wäre es doch eine tolle Sache wenn so eine Station ihrem Namen auch alle Ehre macht. Man könnte ja auch so etwas wie Geschützkanzeln einbauen die auch ausgerüstet werden müssen.

...so, das erst mal was mir gerade eingefallen ist...kommt bestimmt noch das ein oder andere Wink

...und nochmal DANKE . Bitte schaut mal was machbar ist RL geht vor !!!

* Das hoffen wir alle * ...bis bald, greetz
Nach oben Nach unten
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Nov 28, 2009 8:31 am

Nabend,

wir werden sehen was wir mit Patch 1.2 realisieren können. Aufgrund von hardcode Restriktionen seitens Ego wird es natürlich nun etwas dauern.

Das an Balance und Einstellungen nicht alles funzt ist uns klar.

Bei Problemen kann es sein das manchmale welche auftreten, die mit dem Mod an sich nichts zu tun haben, sondern von anderen Mods/Scripte herrühren, weil sie mit unserem BSG Mod kollidieren. Aber das hängt auch an der spezifischen Zusammenstellung eines Spielers. Was jetzt net heißt wir gucken uns die Sachen net an.
Daher bitte stets mit Angabe deiner genutzten Mods/Scripte im Troubleshootingthread schreiben.

Ansonsten werden wir sehen was mit dem Patch 1.2 kommen wird, da oft auch individuelle Wünsche kommen und wir es wohl nicht jedem Recht machen können. Embarassed

Gearbeitet wird jedenfalls. Smile

Weiterhin eine erfolgreiche Jagd.

Viper047
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Ban
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)


Anzahl der Beiträge : 603
Ort : CIC
Browser :
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Nov 28, 2009 10:17 pm

Zitat :
1.
Ich finde das die Regeneration bzw. die Reperatur der Panzerung eines Battelstars wirklich sehr sehr laaaaange dauert. Bitte überdenkt doch nochmal die Zeit wo 1% des Schildes repariert wird. Bei einem TL Frachter(Gemini) ist die Zeit akzeptabel. Dauert aber auch noch lange. Vielleicht könnt ihr diese ja angleichen.
Nein. Die Reparatur einer Panzerung dauert nun einmal lange, wenn keine Werft zur Verfügung steht. Im Prinzip müsste man es sogar so einrichten, dass schwere Schäden nur an einer Werft repariert werden können, aber das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht, wie wir das realisieren könnten. Daher gibt es lediglich eine realiistischere Reparaturrate. Ich erinnere daran, dass die meisten Panzerschäden an der Galactica überhaupt nicht reparaiert werden konnten...
Zitat :
2.
Ist es möglich die Fracht auf den Eigenen Stationen beliebeig zu vareieren??? Ich finde es ziemlich doof das so ein Mega Raumdock/Hafen /Werft z.B. nur 1200 Einheiten Rumpfplatten aufnehmen kann. Kann man dies nicht wie bei einem TL oder einem Battelstar machen = 200.000 Einheiten zur freien Wahl !?
Meines Wissens ist das Hardcode, der nur im Spielerhauptquartier nicht gilt, aber ich mag mich irren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Nov 30, 2009 10:20 am

@Ban

Stimmt nicht ganz, es gibt ein File, in dem die Speichermenge für Docks in Spielerbesitz festgelegt ist, die kann man erfolgreich hochdrehen. Allerdings bin ich bislang daran gescheitert, zusätzliche Einträge und Verweise zu kreieren, um verschiedene Docks mit verschiedenen Lagergrößen auszustatten. Man kann anscheinend nicht alles haben... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr. Cottle



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Dez 23, 2009 9:58 am

Dann meld ich mich doch auch mal an der Stelle hier Wink
Zuerst mal ein ein absoluter spitzen Mod!

Ist schon wahnsinn was ihr da alles umgebaut habt.
Meiner Meinung nach ist "Terran Conflict" nun wenigstens seinen Namen Wert Wink


Zuerst einmal die Punkte die mir besonders positiv aufgefallen sind:

- sehr schön modellierte Schiffe!
- Sektoren schön verteilt und nicht zu übervölkert
- Warenanpassungen (bis auf einige Fehler)
- die neuen Symbole sind ideal
- Waffen haben schöne Effekte (bis auf den Sound der Jägervewaffnung)
- Feeling kommt sehr gut rüber
- Cylonen stehen ihren Serienverwandten in nichts nach Wink


Anschließend hier aber noch ein paar Punkte die mich auf Patch 1.2 hoffen lassen:

- Schiffsreperatur wird nicht ausgeführt trotz Ressourcen und Mannschaft (getestet: BSG 75)

EDIT: Gestern nochmal getestet, wird ausgeführt aber seeehr langsam Wink

- Warenproduktion von Rumpfteilen stoppt trotz Ressourcen (getestet auf BSG 75)
- bekannter Warenverteilungsfehler mit Cohoona Fleischblöcken
- bekannte Andockprobleme der Großfrachter u.a.
- Hüll- bzw. Schildversagen bei Stationsaufbau (getestet SC Schiffswerft)

EDIT:

- Schiffsinterne Warenproduktion stoppt erst nachdem man das Limit auf 0 gesetzt hat, weiterhin startet die Produktion
auch erst nachdem man ein Limit eingesetzt hat.

Noch ein paar Kleinigkeiten zum Balancing:

Bin mit meiner BSG 75 in nen Xenonsektor bei voller Bewaffnung und Monition und wurde von 4 Angriffsfregatten plattgemacht weil meine Waffen ständig ihr Ziel verfehlten bzw. waren die Waffen der mini-Fregatten zu stark meiner Meinung nach.

zum Ingamesound

Soundtechnisch find ichs ganz gut gelungen bis auf den Sound der Jägerbewaffnung (30mm).
Der hört sich nach allem an aber nich nach Waffe Wink
Der könnte auf jeden Fall mal bissl aggressiver klingen!


Wie gesagt es sind einfach sachen sdie mir aufgefallen sind Wink
Werde auch mal ein bissl Werbung für den Mod machen wenn der nächste Patch da ist!
Wirklich ne geniale Sache.

Wünsche euch noch schöne Feiertage und bis dahin alles gute!
Freundlichste Grüße

Der Doktor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr. Cottle



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Dez 23, 2009 11:54 pm

Hab mir übrigens jetzt mal den Soundtrack von Terran Conflict durch den von Battlestar ersetzt.

Schlachtmusik, Sektormucke etc.


Gar kein Vergleich zum Vorgänger cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boomer
Modell Nummer 8
Modell Nummer 8
avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Do Dez 24, 2009 2:45 am

Hi

auch wenn es schwierig zu vermitteln sein sollte, muss man ein wenig Geduld und Verständnis miteinbringen.

Die Entwickler schauen sich natürlich die Sachen nun an, einiges wurde ja schonmal genannt und befindet sich in der Behebung. Jedoch ist das Team zur Zeit sehr klein, die Hauptentwickler im RL beschäftigt.

Es wird ein wenig dauern bis die neue Version/Patch veröffentlich wird.

Bis dahin weiterhin eine gute Jagd!

So say we all.

Boomer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr. Cottle



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Do Dez 24, 2009 6:41 am

Wie gesagt sollte keine Kritik sein sondern nur Feedback.
Verstanden hab ich das schon Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Jan 04, 2010 7:37 am

Dr. Cottle schrieb:
Wie gesagt sollte keine Kritik sein sondern nur Feedback.
Verstanden hab ich das schon Wink

Ist ja auch angekommen. Very Happy Schauen was sich machen lässt und geben dann rechtzeitig bescheid, wenn der der Patch rauskommt. Jetzt haben wir ne Phase, wo wir alle etwas beschränkt Zeit haben. Gibbet wieder auch andere Phasen, dann häuft sich der Cylonenschrott auch wieder Very Happy

Wenn die Abfrakkprämie wieder ausgeschrieben wurde, dann öfters reinschauen Wink

Viper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Update ; oder so   Do Jan 21, 2010 11:28 pm

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden, aber leider mit keinen neuigkeiten zum MOD da ich durch einen tollen Virus bei Usenet mir meine Spielstände leider vernichtet habe *heul lol!

Leider bin ich auch durch Gesundheitliche Probleme gerade ziemlich ausser Gefecht, aber wenn ich das Krankenhaus mit anschliessender Reha/Kur hinter mir habe wird das wieder in Angriff genommen!!!

Auf jeden wollte ich mal, auch wenn leider verspätet, noch einen Gruß fürs neue Jahr an das ganze Team aussprechen!!! Gesundheit euch allen, denn das ist doch das wichtigste Smile

So denn die Götter wollen und ich im März wieder Fit bin ist ja vielleicht auch ein neuer Patch von euch da (ist bestimmt ein Neustart erforderlich) und denn mit neuer Kraft ans Werk Wink

Alles Gute bis dahin und bis bald

Greetz
Nach oben Nach unten
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Fr Jan 22, 2010 10:07 am

Da wünsche ich dir, im Namen der Mod Crew, alles gute und hoffentlich kommste bald wieder auf die Beine.
Wir lassen dir auch ein paar Toaster übrig, wenn die Crew den BSG Mod fortsetzt. Wenn ich selbst ein paar unterm Bett vor diesen schießwütigen Cowboys verstecken muss. Very Happy

Gruß

Viper047
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Apr 10, 2010 6:25 am

Update 10.04.10

Viperpiloten für Patch V1.2 gesucht !

Eine lange Wartezeit ist vergangen und die Viper Mk II auf der Galactica drohten allmählich Staub anzusetzen.
Aber nun ist es wieder Zeit die 30mm Rohre der Bordbewaffnung anzuheizen, die Flakgeschütze aus ihrem Winterschlaf zu holen und den Cylonen die Stirn zu bieten.

Der Patch V1.2 wird einige Änderungen mitbringen, die natürlich getestet werden müssen. Aufgrund unserer RL Tätigkeiten, die teilweise immer noch anhalten, hatten die Elitepiloten der Betastaffel wenig bis nichts zu tun.
Dank der Crew, insbesondere DeiNaGoN und Avenger52, geht der Krieg gegen die Cylonen weiter.
Wir haben momentan mehr Viper als Piloten und dass soll sich nun ändern.

Freiwillige Betapiloten, die ihren Dienst auf der Galactica verrichten wollen, wenden sich an den CAG ( Avenger52 ). Die Bezahlung ist miserabel, das Bordessen zum übergeben, die Überlebenschance tendiert gegen "0". Dafür hat jeder die Möglichkeit einen Haufen Toasterschrott mit sich zu nehmen....

Ich wünsche euch allen eine gute Jagd !!

Viper047
Admiral
Battlestar Galactica
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mi Mai 19, 2010 11:41 pm

Update 20.05.2010

Cylon War Version 1.2 tritt langsam in seine nächste Phase über. Die Entwickler fügen weitere Aktualisierungen und Neuerungen ein, sichten anschließend auf Fehler und geben die Version schließlich für die Betaphase frei.

Hat sich der Mod grundlegend geändert? Ist er überhaupt mit meiner Version 1.1 kompatibel?

Nun, grundlegend geändert hat er sich nicht und auf der anderen Seite irgendwie schon.

Die Grundzüge des Mods sind gleich geblieben und wurden in der langen Zeit nachgebessert. Im Gegensatz zum normalen X - Spiel, verzichten wir auch weiterhin auf "Schilde", "Laserwaffen" und sonstige Annehmlichkeiten aus dem X - Universum ( auf was zu verzichten geht ).
Wir möchten soviel BSG ( RDM ) wie möglich in das X - Universum holen. Das heißt auch in Zukunft Projektilwaffen, "blauer Balken" gehört zur Schiffspanzerung und so gut wie alles ist Mengenverbrauchsgut, wie Munition für kleine und große Waffen.
Die einzige "harte" ( Very Happy) Konstante ist ein Battlestar im Rücken.

Was sich aber geändert hat, ist die "Spielerrasse". Wir nutzten die "Terraner", weil sie über eine geschlossene Wirtschaftswelt verfügten. Leider mussten wir einsehen das die Terraner nicht wirklich ausgereift in das Spiel gebracht wurden, und auch viele Scripte aus der Community nicht funktionierten.
Wie in X3-Reunion sind wir wieder auf "Argon" zurück. Nun läuft alles stabiler, Mods und Scripte sind kompatibel, etc. Nur hatte diese kleine Umstellung ein Haufen Arbeit zur Folge, weshalb wir schließlich den Mod zurückzogen. Von den Scripten bishin zum Balancing wurde alles überarbeitet. Die Zeit konnte effektiv genutzt werden um auch alte, wie neue, Ideen einzubringen. Wir sehen daher positiv in eine baldige Veröffentlichung nach der Betaphase.

Zur Version 1.1 wird er unter aller Voraussicht nicht kompatibel sein.

Was genau hat sich nun getan?

Eine kleine Auflistung über das, was euch erwartet...


- Überarbeitung der Produktionsscripte: Neuzugang Duglim und DeiNaGoN waren auf Fehlersuche. Duglim betätigt sich bei uns als Scripter. Mit den Scripten soll auch in Zukunft die Spezialisierung der Schiffe vorangetrieben werden. Neben dem Raffinerieschiff, dem Mobilen Dock, gibt es noch weitere Schiffe, die demnächst für den Spieler an Bedeutung zunehmen werden. Das bedeutet für euch auf der anderen Seite, dass feste Stationen wie Fabriken für euch nicht mehr bindend sein müssen.

- Überarbeitung der Map

- Neue Waffen für Cylonen und Koloniale Flotte: Ihr wolltet schon immer wissen wie es ist von einem Toaster ausgeknipst zu werden? DeiNaGoN und Ban haben sich der Sache angenommen und der Begriff AES wird demnächst häufiger in diesem Zusammenhang fallen.

Desweiteren wurden die Waffen ausdifferenziert zwischen den einzelnen Schiffsklassen. Fregatten und Korvetten wurden dabei aufgerüstet. Cylonen Basisschiffe teilweise umgerüstet. Neue Waffensysteme werden dann erstmalig in der Betaphase getestet.

Neben den Projektilwaffen wurden auch die Raketen überarbeitet und neue hinzugefügt. Der Missile Raptor z.B. verfügt in Zukunft über die HD-43 NGKL. Eine kleine Nuklearrakete, die ihr demnächst ihr eure taktische Planung miteinbeziehen dürft.

- Neue Fabriken: Mit den Waffen kamen auch neue Fabriken, die auf der Map verteilt werden.

- Management Ressourcen: Auf der Map wurden auch weitere Ressourcenträger platziert, wie zb. Eisasteroiden.

- Mehr Unterschiede zw. Schiffen: Das Balancing wurde ebenso in Angriff genommen. Am deutlichsten wird man es bei den Raptor spüren, wo die Unterschiede zwischen einem Aufklärer und Schweren Angriffsraptor deutlicher werden. Mit halo117halo können wir hoffentlich in Zukunft auch in der Vielfalt der Schiffe im Mod etwas bewegen. Auch ihm ein herzliches Willkommen in der Crew als Chief.

- Missionen: Nun ist es endlich soweit. Raptor Talon ( Teil 1 ) ist demnächst soweit um die in die Betaphase zu gehen. Insgesamt sind 3 Teile der zusammenhängenden Mission geplant, die euch durch den Krieg gegen die Cylonen führen wird. Neben dieser planen wir auch kleine Missionen oder Aufträge.

Verabschiedung: Mit dem Mod V1.2 wird auch leider ein trauriges Ereignis verbunden sein. Wir werden uns von erfahrenen Kameraden, Veteranen des Krieges, für immer verabschieden.
Ihre Namen werden dabei stets in unserer Erinnerung bleiben...

So verabschieden wir uns von....

Battlestar Acropolis
Battlestar Argo
Battlestar Atlantia
Battlestar Columbia
Battlestar Pacifica
Battlestar Poseidon
Battlestar Prometheus
Battlestar Rycon
Battlestar Solaria
Battlestar Triton

Sie haben sich ihren Ruhestand verdient. Im Gegenzug begrüßen wir...

Battlestar Acropolis
Battlestar Argo
Battlestar Atlantia
Battlestar Columbia
Battlestar Pacifica
Battlestar Poseidon
Battlestar Prometheus
Battlestar Rycon
Battlestar Solaria
Battlestar Triton

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*

Die Mk II Modelle werden die alten Mk I Modelle nun vollständig ersetzen. Aber, gewöhnt euch net zu sehr an diese Mk II Modelle. Auch deren letzten Tage sind teilweise schon gezählt....

Warum? Nun, etwas behalten wir auch noch für uns. Very Happy

Wie gesagt, es ist wirklich nur ein grober Zusammenschnitt. Genaueres erfährt ihr wenn der Changelog erstellt wurde und der Mod V1.2 für euch zur Verfügung gestellt wird.

Auf eine gute Jagd...

So say we all!

Viper047
Admiral
Battlestar Galactica


Zuletzt von Viper047 am Mi Jan 22, 2014 1:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Mai 22, 2010 1:42 am

22.05.10

Das Warten nähert sich dem Ende. Cylon War V1.2 wurde heute zur Beta freigegeben. Nach zufriedenstellenden Ergebnissen werden wir den Mod wieder für den öffentlichen Zugang freigeben.

So say we all !!

Viper047

Ein paar Eindrücke aus der Map V1.2.1

*Alte Bilder entfernt! Viper047 / 22.01.2014*


Zuletzt von Viper047 am Mi Jan 22, 2014 1:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Mo Jul 05, 2010 6:48 am

Update 05.07.2010

Nachdem es nun eine Weile ruhig um uns geworden ist, melde ich mich kurz zu Wort, was sich beim Mod getan hat. Ein kleiner und grober Auszug der letzten Updates für Cylon War


- Neue Bewaffnung für fast alle Schiffsklassen
- Erweiterter Munitionskatalog
- Überarbeitete Map
- Fast alle X Schiffe durch BSG Schiffe ersetzt ( Dank geht hier auch an markus w )
- Erweiterte Produktionsscripte für Schiffe und Stationen

- Überarbeitete Fähigkeitskataloge von Schiffen und Stationen:

- Forschungsschiff für Bau Lenkwaffen/Nuklearwaffen
- Botanikschiff stellt Nahrungsmittel her
- Minenschiff ( Schürfer ) baut Asteroiden ab
- Mobiles Dock für Schiffsbau ( Jäger/Raptor ) und Schiffsreparatur ( von Klein bis Großschiffen )

- Fähigkeitskatalog für Kampfsterne:

- Herstellung und Reparatur von Jägern/Raptor
- Munitionsherstellung für Eigenbedarf/Vipermunition
- Mobiles Hauptquartier
- im Flottenverband für längere Zeit absolut autark
- Versorger für Flottenschiffe/eigene Schiffe

- Raffinerieschiff für Tyliumproduktion

- Zwei Unternehmen eingegliedert ( Cylon Corp / Troy Mining Corp )
- Schiffsklassen klarer ausdifferenziert
- Cylonen weiter aufgerüstet + verstärkte Präsenz
- Wegfall von Schilden/Laserwaffen
- Waffen alle munitionsbasierend
- FTL Antrieb eingeschränkt nutzbar ( Nur Großschiffe + Raptor )
- Allgemein Vorteile für den Spieler stark eingeschränkt
- Rebalance der Schiffe und Waffen
- Kampfsterne sind nun alle Mk II Versionen
- Invasionsscript für Cylonen
- Schiffs und Warenproduktion am spielereigenen AD
- MD StoryMission Raptor Talon ( Teil 1 )
- Täuschkörper für Raptor eingeführt ( Dank an Lucike für Erlaubnis einer Anpassung seines RakAbw. Moskito )

Desweiteren ist eine CODEA Anpassung für den BSG Mod in Planung, da die Frage nach CODEA bestimmt wieder kommt. Veröffentlichen werden wir es aber erst nachdem Lucike uns eine Erlaubnis erteilt.


Wie gesagt, es ist nur ein sehr grober Überblick. Allgemein kann man sagen dass der Spieler mehr in die Verantwortung gerückt wird. Viele Vorteile sind weg, die man aus dem normalen X Spiel gewohnt ist. Die Lebensspanne für einen Viperpiloten kann unter Umständen sehr kurzlebig sein. Ebenso nabeln wir den Spieler von den Stationen/Fabriken ab. Mit einer richtig zusammengestellten Flotte ist es also möglich einen mobilen Warenkreislauf zu erstellen und somit völlig autark von jeglichen festen Einrichtungen zu agieren.

Der Kampfstern des Spielers ist dabei Dreh und Angelpunkt seiner Flottenoperationen. Der Kampfstern ersetzt das feste HQ, dient als Operationsbasis, fliegende Festung, mobile Werft, usw. Die finale Fassung des Mods ist nicht ganz fertig, aber es wird ein fester Bestandteil des Mods, dass der Verlust eines Kampfsterns deutlich und schmerzhaft spürbar für den Spieler ist.... Very Happy

Neben den mobilen Einrichtungen kann der Spieler auch an spielereigenen festen Einrichtungen Schiffe und Waren produzieren. Dazu gibt es eine Werft, die der Spieler erwerben kann.

Viper

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
rene601



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 36
Ort : Memmingen
Browser :
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Jul 10, 2010 4:01 am

Der Downloadlink scheint defekt zu sein, bei mir kommt die Nachricht "The requested URL was not found on this server"

Kann das mal bitte jemand prüfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Jul 10, 2010 5:39 am

Für welchen Mod? Minimod? Conversion?

Sind beide jedenfalls noch unten, weil wir sie an 2.7 anpassen und die Conversion noch in der Betaphase ist.

Viper

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
rene601



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 36
Ort : Memmingen
Browser :
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Jul 10, 2010 6:12 am

Hatte versucht den Cylon War mod zu laden, nicht den Minimod. Dann muss ich wohl noch (ganz ungeduldig) warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viper047
Admiral Adama
Admiral Adama
avatar

Anzahl der Beiträge : 749
Ort : Battlestar Galactica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   So Jul 11, 2010 6:05 am

Jup, musste leider. Wir sind immer noch dabei Dinge reinzubringen/fixen/abändern/etc. Kleinvieh macht leider den größten Mist, und es ist net wenig Kleinvieh Very Happy

_________________

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/
DeiNaGoN
Modifikationsteam (CIC)
Modifikationsteam (CIC)
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Ort : Neu Caprica
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Aug 28, 2010 7:01 am

Hallo Fans und Toasterverschrotter! Smile

Da Viper047 derzeit außer Landes weilt, bekommt ihr von mir ein paar neue Infos.

UPDATE 27.08.10

- Wir dürfen auf der Galactica unseren neuen Chief Numb3rv1 begrüßen, der sich sofort auf die alte Dame gestürzt und sie auf Vordermann gebracht hat:

Zitat :
1. Beseitigung von Schäden an Haupthülle, Neulackierung (DONE)
2. Reparatur der Landebahn in Hangar 1 und 2 (DONE)
3. Richten der verzogenen Panzerung im Bereich der Pylonen Mechanik (DONE)
Austausch der Panzerung am Rechten Pylon (DONE)
4. Reparatur der Wendesockel an Hauptbatterie 1 und 2 inklusive neue Einmessung der Lage (DONE)
5. Austausch der Defekten Punktverteidiegungs Geschütze am gesamten Rumpf (DONE)
gegen den Typ MK III
6. Instandsetzung der Toiletten auf Deck 4 in Sektion 15, Deck 7 in Sektion 11 und Deck 12 Sektion 3 (DONE)
7. Instandsetzung der Bordelektronik (DONE)
8. Reparatur der Triebwerke (DONE)
9. Beheben von Fehlern im Lack (DONE)

Hier ein paar Bilder, frisch von der Werft:





Expressionen:


- Neben den hübschen Bildern gibt's auch neues von unserem Chef-Scripter Duglim zu vermelden: Sein Turretscript, das es ermöglichen soll, funktionierende Raketenturrets sowohl auf (nicht-selbstgesteuerten) Spielerschiffen als auch auf KI-Schiffen zu haben, befindet sich in der Endphase.

Wenn alles klappt, wie geplant, fliegen sämtliche Projektilwaffen der cylonischen Basisschiffe raus und wir bekommen echte Raketengeschütze, wie von RDM vorgegeben. Smile

Kommandanten, aktiviert Eure Flaksysteme. Das All wird metallhaltiger... Very Happy

Greetz und gute Jagd,

XO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rene601



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 36
Ort : Memmingen
Browser :
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Di Sep 07, 2010 10:01 pm

das schaut einfach klasse aus, wenn ich das nicht bald runterladen darf platz ich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GeneralAldi
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Browser :
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Okt 16, 2010 11:34 pm

Moin,

Tja, mit dem Runterladen wirds nochn bissl dauern. (ich weis, den Satz hört man viel zu oft... Rolling Eyes )

Nur irgendwie kommen immer neue Ideen hinzu, die man dann doch noch "schnell" mit einbauen möchte....
Very Happy

Gruß
GeneralAldi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemesis
Modifikationsteam
Modifikationsteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : BSG 75 Battlestar Galactica - Hangardeck
Browser :
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   Sa Okt 16, 2010 11:53 pm

Ey ich möchte nur das Gesamtbild des mods durch ein paar Schiffe erweitern Very Happy das ws dauert sind die texturen da kann ich ja nichts dafür Rolling Eyes .

Aber am Ende gibts ein paar Schiffe mit sonderstellung wie GKS Abwehr dazu also abwarten lohnt sich Smile .

Edit: Nicht zu vergessen das Viper (Modleader) grad net im Land ist was noch dauern könnte Sad .
@Viper: Halt den Kopf unten

Mfg Nemesis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )   

Nach oben Nach unten
 
Battlestar Galactica - Cylon War ( Update 24.01.13 )
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games
» Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
» *Update* - biLLabong*s Geschichte
» [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....
» Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: X3:TC Total Conversion :: X3:TC Total Conversion: Cylon War :: Generelle Diskussion-
Gehe zu: